Gut, dass du da bist!

Jetzt kannst du gut2 trinken!
In unserem Informationszentrum auf dem Quellgelände in Nindorf erfährst du Interessantes und Wissenswertes rund um gut2, die Quelle und den Naturpark Aukrug.

Ursprünglich, regional und für die Menschen von hier - das ist gut2. Gutes trinken und zugleich Gutes tun. Wer unser Wasser trinkt, unterstützt die Arbeit von Menschen mit Behinderungen.

Unser Quellwasser aus dem Naturpark Aukrug in Schleswig-Holstein ist natürlich rein. In Nindorf, einem kleinen Ort in der Nähe von Hohenwestedt, befindet sich die Quelle. Sie wurde auf den Namen „Kimberquelle“ getauft.

Abgefüllt wird gut2 von Menschen mit Behinderungen der Hohenwestedter Werkstatt. Die Einrichtung gehört zur Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD-Gruppe), einem diakonischen Dienstleistungsunternehmen in Schleswig-Holstein.

Du möchtest mal einen Blick hinter die Kulissen werfen?
Dann schau vorbei bei unseren öffentlichen Quellwasserabfüllungen oder auf Anfrage! Eine Übersicht der Termine findest du hier. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Logo Naturgenussfestival

Natur-Freunde aufgepasst!
Wir laden euch herzlich zum NATURGENUSSFESTIVAL 2018 ein!

Dieses Festival ist von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ins Leben gerufen worden. Zusammen mit vielen Partnern aus der Region bieten wir NaturgenusSHighlights landschaftlicher und kulinarischer Art an!

Schaut gerne mal ins Programmheft und meldet euch für geführte Erkundungen des gut2-Quellgeländes an! In Nindorf an der Kimberquelle - Mitten im Naturpark Aukrug - erlebt ihr die Verkostung unseres artesischen Quellwassers direkt vor Ort an folgenden Terminen:

Do, 16. August 2018
Sa, 25. August 2018
Do, 13. September 2018

Schaut vorbei und erlebt einen Sommer voller Naturgenüsse!