gut2 auf der Norla 2018

03.09.2018

Die Gemeinde Nindorf – ein Dorf mit Zukunft – und gut2 haben sich am Sonntag, den 02. September, gemeinsam auf der Norla 2018 in Rendsburg präsentiert.

Was unser artesisches Quellwasser gut2 mit der Gemeinde Nindorf zu tun hat? Ganz einfach: das erfrischende Quellwasser entspringt der Kimberquelle in Nindorf und wird dort inmitten einer grünen Idylle von der Hohenwestedter Werkstatt abgefüllt.
In diesem Jahr hat Nindorf den Landes-Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen. Eine Jury entschied sich nach einer Rundreise durch die Top 11 der Bewerber-Gemeinden für das Dorf mit 591 Einwohnern. Die Kimberquelle mit ihrem Projekt gut2 war daran nicht ganz unbeteiligt - denn der Einklang von Natur, hochwertigem Quellwasser aus der Region und Arbeit für Menschen mit Behinderungen wird von der Gemeinde Nindorf stark unterstützt.
Die Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V. war so frei und hat Nindorf als Gemeinde mit gut2 als Marke der Hohenwestedter Werkstatt zu sich auf den Messestand eingeladen. Es war ein toller Tag mit vielen interessierten Besuchern|-innen aus ganz Schleswig-Holstein.
Nun besteht die Hoffnung, dass auch der Bundes-Wettbewerb 2019 positiv für die gut2-Gemeinde Nindorf ausfällt.

zurück zur Übersicht