So schön kann man Pause machen!

31.05.2017

Eine gute Idee - Fahrradtour zum gut2 Quellgelände.

So manch ein Autofahrer auf der Kreisstraße K20 mag sich am Himmelfahrts-Vorabend über die 40 Fahrräder auf dem Parkplatz des Quellgeländes in Nindorf gewundert haben. Doch schon längst ist ein Ausflug zum gut2 Informations-Zentrum kein Geheimtipp mehr. Der Landfrauenverein Legan und Umgebung hat sich diesen Tipp zu Herzen genommen und sich am sonnigen Mai-Abend auf den Weg gemacht.

Die Pause ihrer Fahrradtour am gut2 Informationszentrum kam mehr als gelegen.
Direkt am Quellstein konnten sich die sportlichen Damen mit unserem artesischen Wasser erfrischen. Parallel wurden sie inmitten der grünen Idylle des Naturparks Aukrug über den Weg des Quellwassers und den Vorgang der Abfüllung informiert. Eine kleine Herausforderung, denn sowohl das Quellhaus als auch das Filterhaus umfassen keine 40 Personen. Aufgeteilt in drei Gruppen konnte jedoch jede Frage der neugierigen Frauen von unseren Mitarbeitenden beantwortet werden.

Der Ausflug der Naturliebhaberinnen hat sich schnell rumgesprochen. Schon am Montagmorgen nach Himmelfahrt gab es weitere Anfragen von Vereinen aus Schleswig-Holstein. Wir freuen uns, dass gut2 nicht nur gut schmeckt, sondern auch so eine schöne Heimat hat.

zurück zur Übersicht